Donnerstag, 11. August 2011

HARE TRIGGER

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge NTSC: 7:49 Min)


Auf die Ergreifung des Zugräubers Yosemite Sam ist eine Belohnung ausgesetzt. Da Bugs Bunny als Passagier mitfährt kommt es unweigerlich zum Duell.



Als "Hase am Abzug" lief "Hare Trigger" bei der ARD. So genial Walter Reichelt bei Yosemite Sams erstem Auftreten klingt, so unschön sind die beiden Schnitte und der ZDF-typische Klimpersoundtrack. Zuerst fehlt eine kurze Szene von 10 Sekunden in der Bugs Bunny in einen anderen Wagen mit der Aufschrift "Club Bar" des Zugs schaut und meint (frei übersetzt): "Das nenne ich mal eine Luxus-Unterkunft!". Im Inneren sieht man eine Saloon-Szene aus einem Realfilm mit tanzenden Mädchen auf der Bühne.

Fehlende Teile:
Schnitte
4:33-4:43 (10 Sek)
7:02-7:41 (39 Sek)


Veränderte Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Abspann (8 Sek)



Als zweites fehlt der komplette Schluss. Während der Cartoon in der deutschen Fassung mit dem aus dem Fenster winkenden Bugs Bunny endet, zieht Yosemite Sam ihn im Original auf das Dach des Zugs, überwältigt den Hasen und will ihn an einen Amboss gefesselt von der Brücke fallen lassen. Das Bild wird schwarz und eine Stimme aus dem Off fragt: "Ist dies das Ende von Bugs Bunny?". Danach sieht man Bugs im teuren Anzug ins Bild laufen. Offensichtlich hat er die Belohnung für die Ergreifung von Yosemite Sam einkassiert. Bei der ARD fehlt nicht nur der Schlussgag, der Schnitt erfolgte zudem sehr unsauber und man hört nur: "Also dann, bis spä…!" während das Bild schwarz wird.

Das englischsprachige Original ist auf der "Looney Tunes Golden Collection Vol. 6"-DVD-Box zu finden.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.