Sonntag, 29. Juli 2018

AIN’T SHE TWEET

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:51 Min)

Kater Sylvester muss mitansehen, wie der Kanarienvogel Tweety von der Zoohandlung ausgeliefert wird und folgt dem Wagen. Gekauft hat Granny das Vögelchen. Leider hat die alte Dame einen Hof voller Hunde, die nun als Hindernis zwischen Sylvester und seiner Beute stehen.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitt:
4:47-5:05 (18 Sek)
Abspann (8 Sek)



Die ZDF-Version ist auf der Warner Bros. Kauf-VHS-Videokassette "Warner Cartoons 5 - Sylvester & Tweety" erhältlich. Der Ton ist mit der klassischen Besetzung Angelika Pawlowski, Toni Herbert und Brigitte Mira als Tweety, Sylvester und Granny. Vor- und Abspann sind von anderen Cartoons entlehnt und der Titel "Böse, alte Miezekatze" wurde generisch hinzugefügt.



Bis auf einen kurzen dialogfreien Schnitt, als Sylvester auf und ab geht und sich anschließend über den Vorhof zum Haus schleicht, wo die Hunde nur darauf warten, herausgelassen zu werden, ist der Cartoon ungekürzt. Ganz komplett mit anderer Synchronisation und Hamburger Stimmen, die man u.a. aus der Sesamstraße oder Knight Rider kennt, findet sich "Ain’t She Tweet" auf der Warner Bros. VHS "Bugs Bunnys Video Show 3". Der dortige Titel lautet: "Auf den Hund gekommen". Dem alten Herrn, der Sylvester über den Zaun hilft, leiht Gottfried Kramer seine Stimme.



Die Neusynchronisation mit Tanja Geke als Tweety, Bernd Schramm als Sylvester und Norbert Langer als Erzähler bzw. Vorleser ist auf der DVD "Looney Tunes: Best of Tweety & Sylvester Teil 1" als "Schlafende Hunde soll man nicht wecken" zu finden.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.