Mittwoch, 30. Juni 2010

ROOM AND BIRD

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:35 Min)

Tweety und Granny wollen im Hotel übernachten. Dort sind Haustiere unerwünscht. Deshalb schmuggelt Granny ihr Vögelchen unter ihrem Rock hinein. Auch Sylvester und sein Frauchen ziehen ein. Sylvester gelangt als Pelzstola um Frauchens Hals am Hoteldetektiv vorbei.



Der Cartoon enthält eine minimale Kürzung, wohl aus Zeitgründen. Denn handlungstechnisch fehlt prinzipiell nichts. Sylvester landet nach dem Sprung durchs Fenster auf dem Kopf der Bulldogge. Als Sylvester zu laufen beginnt, läuft der Hund unter ihm mit, so dass der Kater nichts davon mitbekommt.



Tweety singt diesmal übrigens eine deutsche Version von "Bird In A Gilded Cage", die man durchaus auch für den Vorspann von "Putty Tat Trouble" einsetzen könnte. Der Gag mit der Maus, die aus Sylvesters Magen herauskommt, hat in der Fernsehfassung eine völlig andere Übersetzung. Wörtlich übersetzt wurde dagegen die Version auf Bugs Bunnys Video Show 1 ("Haustiere verboten"). Eine neusynchronisierte Fassung befindet sich auf der DVD Looney Tunes - Best Of Tweety & Sylvester. Dadurch gibt es mindestens drei verschiedene deutsche Tonspuren.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 4:41-4:49 (8 Sek)
Abspann (8 Sek)


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.