Donnerstag, 3. Juni 2010

DOG GONE SOUTH

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:41 Min)
Charly Dog landet auf der Suche nach einem Herrchen in den Südstaaten der USA. Mit allen Mitteln versucht er, das neue Herrchen davon zu überzeugen, ihn zu behalten und seine Bulldogge Belvedere loszuwerden.



Während des Schnitts setzt Charly Belvedere eine Nordstaaten-Kappe auf und hängt ihm eine Schriftrolle um. Sich selbst verkleidet er als verletzten Südstaaten-Soldat. Nach einer falschen Bemerkung fliegt Charly erneut aus dem Haus.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 2:38-4:10 (1:32 Min)
Abspann (7 Sek)


Den Cartoon gibt es leider nur auf englischen VHS-Videokassetten und US-DVD (ohne deutsche Tonspur). Er ist Bestandteil der "Looney Tunes Golden Collection Vol. 6". Diese DVD-Box ist ohne Regionalcode erschienen und läuft deshalb auf allen handelsüblichen DVD-Playern. Der einzige Nachteil ist das NTSC-Farbsystem, das der Fernsehbildschirm darstellen können muss.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.