Mittwoch, 30. Juni 2010

RABBIT FIRE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 7:11 Min)

"Rabbit Fire" ist der erste Cartoon der Jagd-Trilogie mit Elmer, Bugs und Daffy als Gegnern. Egal, ob Enten- oder Hasensaison, Daffy zieht immer den kürzeren. Leider hat das ZDF auch hier geschnitten. Die fehlende Sequenz gibt es zwar in "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd", dort sprach aber nicht Dieter Kursawe, sondern Erich Ebert für Daffy Duck. Für eine vollständige Version hätte man zwar Gerd Vespermann auf Bugs Bunny und Kurt Zips auf Elmer Fudd, doch bei Daffy eben ein oder zwei Sätze mit einer anderen Stimme.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Schnitt 3:20-4:25 (1:25 Min)
Abspann (7 Sek)



Die Film-Version ist ungeschnitten (ohne Vor- und Abspann). "Rabbit Fire" beginnt dort bei 47:35 Min. Neben der Tonfassung mit Gerd Vespermann und Erich Ebert existiert auch eine Video-Synchronisation von 1999 mit Sven Plate und Gerald Schaale als Bugs Bunny und Daffy Duck.



Als neusynchronisierter Einzelcartoon ist "Rabbit Fire" auf der DVD Looney Tunes - Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection von 2003 zu finden (Titel: "Die Jagdsaison ist eröffnet"). Zur Jagd-Trilogy des Regisseurs Chuck Jones gehören auch die Cartoons "Rabbit Seasoning" und "Duck! Rabbit, Duck!".


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.