Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:42 Min)
Bugs Bunny wird fürs Fernsehen engagiert, allerdings als Jagdziel für Elmers Sportfreunde-Stunde. Mit allerlei Verkleidungen und Tricks versucht der Hase dies zu vereiteln. Das ZDF hat insgesamt viermal geschnitten. Ein paar der Szenen kommen im Special "Bugs Bunnys verrückte Fernsehwelt" vor. Sehr viel mehr sieht man dort allerdings auch nicht.
Elmers Ansage ist im Original wesentlich länger (und ist in o.g. Special enthalten), er gibt ein Signal, damit der Hase aus seinem Loch kommt. Wie so oft gibt es Schnitte, während englische Texte zu sehen sind, so auch in diesem Fall. Der TV-Mensch hält ein Plakat in die Kamera auf dem (übersetzt) "Kurze Unterbrechung" steht. Beim nächsten Schnitt hängt ein Schild an der Tür auf dem steht, dass in diesem Studio General Custers letzte Schlacht gespielt wird. Als Elmer völlig zerzaust und mit Indianerpfeilen überseht heraus kommt, schickt ihn Bugs Bunny ins Studio C, angeblich die medizinische Abteilung. Und auch beim letzten Schnitt fehlt das Schild mit der Aufschrift "Fancy Dress Party" (Kostümabteilung).
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Schnitte
2:02-2:35 (33 Sek)
3:13-3:16 (3 Sek)
5:36-5:49 (13 Sek)
5:59-6:03 (4 Sek)
Abspann (7 Sek)
Es existiert eine ungekürzte Neusynchronisation mit Sven Plate als Bugs Bunny, die unter dem Titel "Ein alter Fernsehhase" auf Boomerang und Kabel 1 läuft. Eine DVD-Fassung in deutscher Sprache gibt es nicht. Das Bild ist auf "Looney Tunes Golden Collection Vol. 3" zu finden.
Im TV-Special "Bugs Bunnys verrückte Fernsehwelt" hört man Gerd Vespermann (Bugs Bunny), Bruno W. Pantel (Elmer Fudd) und Thomas Reiner (TV-Moderator).
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.