Samstag, 12. Juni 2010

PAST PERFUMANCE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:41 Min)


Für einen Film braucht der Regisseur eine ganze Menge Tiere, unter anderem auch ein Stinktier. Da keines verfügbar ist, wird die Studiokatze mit einem weißen Streifen versehen. Dies ruft unweigerlich den liebeshungrigen Pepé Le Pew auf den Plan.



Die deutsche TV-Fassung enthält drei Schnitte. Der letzte davon ist der einzig gravierende, weil kurze Dialoge fehlen. Zunächst wird gleich am Anfang die Einblendung: "Paris - 1913" übersprungen. Man weiß in der deutschen Version also nicht, wann und wo der Cartoon spielt. Drei Sekunden später folgen im original diverse frz. Einblendungen und Schilder. Der Pförtner des Filmstudios begrüßt einen einfahrenden Star auf (Pseudo-)Französisch.



In der letzten fehlenden Szene jagt Pepe die Katze, die sich zunächst in einer Filmrolle auf einer Kamera versteckt. Als Pepe sie findet, rennt sie sogleich davon. Im Vorführraum läuft ein Schwarzweiß-Film. Die Katze versteckt sich zwischen den Sitzreihen. Pepe fragt seinen "Liebling", ob sie etwas Popcorn möchte.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
0:30-0:36 (7 Sek)
0:39-1:09 (31 Sek)
4:52-5:33 (41 Sek)
Abspann (7 Sek)

Der ungekürzte (unrestaurierte) Originalcartoon ist auf der DVD "Bugs Bunny's Cupid Capers") zu finden. Es gibt verschiedene Versionen für den europäischen Markt (PAL-System) z.B. in Großbritannien, jedoch alle ohne deutsche Tonspur.


Mittlerweile ist auch eine restaurierte Fassung im Handel. Diese erschien in den USA auf Looney Tunes Super Stars - Pepe Le Pew "Zee Best Of Zee Best" als Code 1-DVD und im NTSC-Format. Eine PAL-Version (Regionalcode 2) ist in Tschechien erhältlich.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.