Dienstag, 21. August 2018

MOTHER WAS A ROOSTER

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 5:39 Min)

Barnyard Dawg schiebt Foghorn Leghorn ein Straußenei unter. Dadurch wird der Hahn zur "Mutter". Erziehung und Rangeleien hat der Hofhund sich allerdings bestimmt nicht so vorgestellt.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (29 Sek)
Abspann (7 Sek)

Die deutsche Version aus der Bugs Bunny-Show ist ungekürzt und stammt aus den 1970er Jahren. Zu hören ist Martin Hirthe als Foghorn Leghorn, Barnyard Dawg hat eine andere Stimme als sonst. Diese Fassung ist ziemlich cool.



Eine zweite, gleichwertige deutsche Version zeigten ZDF und Pro7 im "Bugs Bunny’s Mother’s Day Special", welches auch in die große bunte Bunny-Schau integriert wurde. Diese ist leider gekürzt, kommt aber genau so im Special vor. Dort sprechen die üblichen Verdächtigen Herbert Weicker und Leon Rainer für Foghorn Leghorn und Barnyard Dawg.

Diese zweite Synchronfassung bringt die Ausschnitte des Cartoons von 1:00-2:45, einen Satz mit neuer Animation, da eine Explosion fehlt, die der Hund abkriegt (4:11-4:15) und schließlich 4:17-5:32 inklusive Schlussgag.



"Mother Was A Rooster" gibt es weder auf DVD noch auf PAL-VHS. Laut Wikipedia ist er aber über Amazon Video und iTunes abrufbar. Die hier herangezogene Vergleichsfassung stammt von Cartoon Network UK.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.