Donnerstag, 9. August 2018

MEXICALI SHMOES

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:29 Min)


Ein Klassiker! Die Katzen José und Manuel versuchen, Speedy Gonzales zu fangen. Da alle Versuche scheitern, entschließt sich Josè, lieber mit Slowpoke Rodriguez, der langsamsten Maus von Mexiko, Vorlieb zu nehmen.

Prinzipiell ist die deutsche Version aus der Speedy Gonzales-Show "Die Schnellste Maus von Mexiko" ungekürzt. Allerdings wurde der Anfang, als die Katzen auf dem Stadttor singen, umgeschnitten und Daffy Ducks Ansage für den Cartoon hinzugefügt. Michael Rüth als José spricht erneut für eine Münchener Bearbeitung. Auch hört man diesmal, dass Speedy Gonzales bei der Erstausstrahlung wohl eine andere Stimme hatte. Einige "Arribas" stammen weder von Mel Blanc, noch von Joachim Tennstedt. Slowpoke Rodriguez heißt in der deutschen Fassung "Schlafmütze Rodrigo".

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Abspann (8 Sek)


Eine andere Tonfassung unter dem Titel "Siesta Mexicana" befindet sich auf der Warner Bros.-VHS-Kassette "Bugs Bunnys Video Show 4". Wiederveröffentlicht wurde der Cartoon in derselben Version innerhalb von "Warner Cartoons 7 - Speedy Gonzales", sowie "Bugs Bunny und seine Freunde 6". Es sprechen Hans Sievers für José und Günter Lüdke für Manuel.


Das restaurierte Bildmaterial jeweils ohne dt. Tonspur befindet sich auf "Looney Tunes Golden Collection Vol. 4" und auf der ersten Bluray von "Looney Tunes Platinum Collection Vol. 2".

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.