Donnerstag, 8. Dezember 2011

TWEET TWEET TWEETY

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro 7-Version / Original
(Originallänge: 6:42 Min)


Kater Sylvester hat mal wieder Hunger. In der Nähe des Campingwagens, in dem er wohnt, findet er ein Vogelnest. Kurzerhand entschließt er sich, das Ei, das darin liegt, auszubrüten. Das schlüpfende Vögelchen bereitet ihm jedoch einige Schwierigkeiten.



Die Fernsehfassung weist eine Fehlstelle von knapp einer Minute auf. Sylvester pumpt Tweety mit einer Luftpumpe aus einem Astloch. Der Vogel setzt Dynamit ein, das dem Kater das Fell vom Kopf sprengt. Wütend verfolgt Sylvester das Vögelchen. Doch Tweety sägt den Ast ab und Sylvester landet auf dem Boden. Verletzt und zugepflastert sitzt der Kater vor der Baumwuzel. Oben singt Tweety derweil ein Lied. Erst dann holt Sylvester die Axt.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (32 Sek)
Schnitt 2:22-3:21 (59 Sek)
Abspann (8 Sek)



Eine ungekürzte deutschsprachige Neusynchronisation unter dem Titel "Vöglein, Vöglein auf dem Baum" befindet sich auf der DVD "Best Of Tweety & Sylvester".


Die erste deutsche Heimkino-Version brachte Piccolo-Film in den frühen 1970er Jahren auf den Markt. Unter dem Titel "Schrecken im Wald" erschien "Tweet Tweet Tweety" in mehreren Super 8-Versionen als 17m oder 33m-Fassung in Farbe und schwarzweiß mit und ohne Ton. Sieben Versionen sind bekannt, die letzte erschien unter dem Label eumig-film (Nr. 411). Schauspieler und Kabarettist Klaus Havenstein (King Louie in Disney's Dschungelbuch) lieh bei Piccolo allen Charakteren seine Stimme.




Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.