Freitag, 2. Dezember 2011

MUTINY ON THE BUNNY

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge 7:13 Min)


Kapitän "Shanghai-Sam" hat seinen letzten Matrosen vergrault und braucht deshalb dringend Personal um in See stechen zu können. Da kommt der karottenverzehrende Mümmelmann Bugs Bunny gerade recht. Doch der Hase legt Sam bei seinem Vorhaben allerlei Steine in den Weg.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Schnitt 5:07-5:49 (42 Sek)
Abspann (8 Sek)

Der Schnitt in der deutschen TV-Fassung erfolgt nach einer Abblende. Sam repariert das Schiff, das daraufhin den Hafen verlässt. Diese Sequenz kommt noch weitere zweimal im Cartoon vor. Sam schnappt sich seine Kanone und schießt auf Bugs Bunny. Da dieser sich an Bord befindet, bringt die Kanonenkugel das Schiff zum Sinken. Leider ist die fehlende Sequenz nicht dialogfrei.


In den Hauptrollen sprechen Gerd Vespermann und Walter Reichelt. Der Soundtrack entspricht nicht dem Original, bleibt jedoch einigermaßen erträglich. Bugs wirft mit jeder Menge "meinereiner"-Sprüchen um sich.

Kabel 1 sendete "Mutiny On The Bunny" als vierten Cartoon von Folge 4: "Auf zur Jagd!". Die Angabe bei fernsehserien.de (There Auto Be A Law) stimmt also nicht. Eventuell gerieten die Titelangaben durcheinander, da der in Klammern genannte andere Cartoon innerhalb von Folge 28: "Heute angesagt: Die wilde Jagd" gezeigt wurde. Beim ZDF war die Zusammenstellung anders, dort wurde zuletzt im August 1990 "Little Red Rodent Hood" anstelle von "Mutiny On The Bunny" gezeigt. Die anderen drei Cartoons entsprachen den fernsehserien.de-Angaben zu "Folge 4".


Das Bild erschien auf der DVD "Looney Tunes Super Stars - Bugs Bunny Hare Extraordinaire". Für Frankreich und Italien gibt es eine Version in der PAL-Fernsehnorm. "Mutiny On The Bunny" wurde nicht auf 16:9-Format beschnitten.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.