Dienstag, 6. Dezember 2011

A BIRD IN A GUILTY CAGE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro 7-Version / Original
(Originallänge: 6:43 Min)


Sylvester entdeckt Tweety im Schaufenster eines Kaufhauses. Nachdem er sich Zugang verschafft hat, versucht er den Vogel zu verspeisen.



Die Fernsehfassung enthält einen dialogfreien Schnitt. Nach der Pleite mit dem Puppenhaus schnappt sich Sylvester ein Jagdgewehr und verfolgt Tweety. Danach kommt ein typischer Looney Tunes-Gag, bei dem Sylvester das Gewehr in ein Einschussloch steckt, der Lauf aber hinter ihm auftaucht. Er bindet eine bunte Schleife darum und schießt sich das Fell vom Hintern. Für Sylvester spricht Toni Herbert, für Tweety Angelika Pawlowski.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitt 4:59-5:43 (44 Sek)
Abspann (8 Sek)



Eine ungekürzte deutschsprachige Neusynchronisation befindet sich auf der DVD "Best Of Tweety & Sylvester". Eine weitere, ebenfalls ungekürzte Tonfassung mit Hamburger Sprechern enthält die VHS-Videokassette "Bugs Bunnys Video Show 9".

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.