Sonntag, 21. Juli 2019

LEGHORN SWOGGLED

Einzelcartoon-Vergleich ZDF -Version / Original
(Originallänge: 7:14 Min)

Hühnerhabicht Henery möchte ein Huhn fangen. Der Hofhund verspricht ihm ein Huhn, wenn er ihm dafür einen Knochen bringt. Aber wo soll er einen Knochen herkriegen? Der Hofkater würde mit ihm gegen einen Fisch tauschen. Die Maus könnte den Fisch besorgen, möchte im Gegenzug aber ein Stück Käse dafür.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitt 3:33-4:17 (44 Sek)
Abspann (8 Sek)



Die deutsche Vergleichsfassung mit Martin Hirthe als Foghorn Leghorn stammt aus der Schweinchen Dick-Show des ZDF. Leider schwafelt Foghorn Leghorn während des Schnitts sehr viel. Henery Hawk möchte das Stück Käse aus der Mausefalle in der Scheune nehmen. Der Hahn warnt ihn und klemmt sich selbst den Finger bzw. Flügel ein.


Den Original-Cartoon gibt es nicht auf DVD. Als PAL-Video ist er auf der UK VHS-Kassette "Foghorn Leghorn's Fractured Funnies" aus der Reihe "Warner Bros. Golden Jubilee 24 Karat Collection" zu finden.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.