Samstag, 13. Juli 2019

FEATHER DUSTED

Einzelcartoon-Vergleich ZDF -Version / Original
(Originallänge: 6:44 Min)
Foghorn Leghorn möchte verhindern, dass der Sohn von Miss Prissy durch die Erziehung der alten Hühnerdame veweichlicht und bietet ihm deshalb Alternativen und Spiele an, damit der Junior nicht zum Bücherwurm wird. Ob "Hühner-Crockett" oder Rollenspiele als Bank- und Seeräuber, stets ist Foghorn Leghorn dabei der Verlierer.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Abspann (8 Sek)



Mangels Beweismaterial kann derzeit keine Aussage über die Pro7-Fassung gemacht werden. Die Tonspur, die Mitte der 1980er Jahre im ZDF innerhalb von "Mein Name ist Hase" lief, ist die von 1972 aus "Schweinchen Dick". Ob der Cartoon bei der Zweitverwertung ungekürzt gezeigt wurde, liegt leider im Dunkeln, da davon nur ein Teil-Fragment vorliegt.


Schweinchen Dick jedenfalls präsentierte "Feather Dusted" ungekürzt mit Martin Hirthe in der Hauptrolle. Den Original-Cartoon gibt es leider nicht auf DVD. Im Originalton und unrestauriert ist er im Sortiment von Amazon und iTunes zu finden. Als PAL-Video ist er auf der UK VHS-Kassette "Foghorn Leghorn's Fractured Funnies" aus der Reihe "Warner Bros. Golden Jubilee 24 Karat Collection" zu finden.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.