Freitag, 16. Februar 2018

A FRACTURED LEGHORN

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:43 Min)

Der Hofkater versucht einen Fisch zu angeln, hat jedoch keinen Wurm am Haken. Es beginnt ein Streit mit Foghorn Leghorn um einen solchen. Der Hahn hört jedoch nicht auf zu labern bis der Katze der Geduldsfaden reißt.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (29 Sek)
Schnitt 0:44-0:48 (0:04 Min)
Abspann (7 Sek)



Prinzipiell ist die deutsche Fassung aus der Bugs Bunny Show "Mein Name ist Hase" ungekürzt. Es fehlt lediglich ein Teil der Einblendung eines Briefs, den der Wurm an die Katze schreibt. Hier wurde aus dem Off vorgelesen und die Ansicht der Nachricht entsprechend verkürzt bzw. der Synchronisation in der Länge angepasst. Foghorn Leghorns deutsche Stimme ist Herbert Weicker.



Eine zweite, ungekürzte Version erschien unter dem Titel "Futterneid" auf der VHS-Videokassette Bugs Bunnys Video Show 6, welche auf Bugs Bunny und seine Freunde 2 der Warner Bros. wiederveröffentlicht wurde. Dort hört man Wolfgang Drager als Sprecher des Off-Kommentars bzw. des Briefs.


Die Originalfassung des Cartoons gibt es nicht auf DVD. Als britische VHS-Version im PAL-Format ist "A Fractured Leghorn" u.a. auf Warner Bros. Golden Jubilee 24 Karat Collection - "Foghorn Leghorn's Fractured Funnies" zu finden.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.