Freitag, 16. August 2013

SWALLOW THE LEADER

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 7:02 Min)

Der Kater hat Hunger und möchte einen bestimmten Vogel fressen. Trotz Einsatz aller möglichen Tricks, Fallen und Kostüme gelingt ihm das nicht.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (32 Sek)
Schnitte
3:21-4:32 (59 Sek)
5:03-5:20 (17 Sek)
Abspann (7 Sek)



In der deutschen Fassung fungiert Bugs Bunny alias Gerd Vespermann als Erzähler. Dem Kater lieh Wolfgang Völz seine Stimme. Vermutlich war die Ursprungsfassung ohne Erzähltext. Beide Schnitte sind dialogfrei, zeugen jedoch von nicht fürs Vorabendprogramm geeignete Gewaltszenen. Der Kater stürzt bei "Hau den Lukas" ab und landet krachend auf dem Boden, er versucht zu fliegen und schießt auf den Vogel. Ein Glockenschlag fehlt, ebenso wie die Zustellung eines Superman-Kostüms. Beim zweiten Schnitt bekommt der Kater einen elektrischen Schlag von einer Metallplatte, die unter Strom steht.


Das restaurierte Bildmaterial ohne deutschsprachigen Ton erschien innerhalb der DVD-Box "Looney Tunes Golden Collection" Vol. 4.

Looney Tunes Golden Collection Vol. 4 (UK DVDs)

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.