Samstag, 7. Juli 2018

ONE FROGGY EVENING

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:36 Min)

Nur wenige Charaktere prägen sich mit nur einem Auftritt dermaßen ein wie der singende Frosch "Michigan J. Frog". Die Story ist allgemein bekannt: ein Bauarbeiter findet bei einem Abriss eine Kiste mit einem uralten Dokument und eben dem singenden Frosch darin. Sogleich kriegt der Arbeiter die berühmten Dollarzeichen in den Augen und erhofft sich Ruhm und Reichtum durch sein neues Haustier bzw. die Amphibie.



Geschnitten wurden zwei relativ kurze Szenen, bei denen das Herrchen des Froschs auf Schildern zunächst freien Eintritt und schließlich Freibier anbietet, um das Publikum für die Frosch-Show anzulocken. Die zweite Szene zeigt, wie das Seil des Bühnenvorhangs reißt und dieser deshalb nicht rechtzeitig in die Höhe geht. Dadurch verpassen die Zuschauer die Darbietung des Froschs.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Schnitte
3:55-4:14 (19 Sek)
4:20-4:31 (11 Sek)
Abspann (8 Sek)



Während im Original nicht gesprochen wird, fungiert Gerd Vespermann alias Bugs Bunny in der alten TV-Fassung als Erzähler. Eine ungekürzte Version befindet sich auf der DVD "Looney Tunes All Stars - Teil 3". Da von der Looney Tunes Platinum Collection Vol. 1 in Deutschland nur die erste Scheibe erschien, gibt es hierzulande kein Upgrade. Mit gut gemachtem deutschem Gesang findet man "One Froggy Evening" u.a. im Film "Bugs Bunny Märchen aus 1001 Nacht". Dort sind auch die in der TV-Version fehlenden Szenen enthalten, dafür wurde dort der Schluss mit dem Sprung ins Zukunftsjahr 2056 weggelassen, in dem sich die Geschichte mit Frosch und Bauarbeiter offenbar wiederholt.



Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.