Freitag, 19. April 2019

THE REBEL WITHOUT CLAWS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 5:56 Min)

Tweety und Sylvester kämpfen im Bürgerkrieg gegeneinander. Die Südstaatenarmee hat keine Brieftauben mehr, da diese alle abgeschossen wurden. Deshalb möchte man Tweety zur Überbringung einer wichtigen Botschaft einsetzen. Das Vögelchen muss dafür aber zuerst am "Nachrichtenzerstörer" vorbei, der sich als kein geringerer als Kater Sylvester entpuppt.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Schnitte:
2:09-2:15 (16 Sek)
2:24-2:37 (13 Sek)
3:18-4:37 (1:19 Min)
5:10-5:50 (40 Sek)
Abspann (6 Sek)



Für "Die schnellste Maus von Mexiko" wurde der Cartoon böse verstümmelt. Von insgesamt vier Schnitten sind zwei dialogfrei. Man sieht nicht, wie Sylvester nachdem er von zwei Seiten beschossen wurde, durchlöchert dasteht und wie Tweety in ein Loch springt. Von den fünf Kanonenkugeln zeigt die gekürzte Version nur die letzten beiden. Im Original wird Sylvester öfter hochgeschossen und knallt dreimal mehr mit dem Kopf gegen den Felsvorsprung.



Tweety fragt sich auf seiner Strecke, warum man die Südstaaten so weit in den Süden gelegt hat. Sylvester möchte den Vogel mit einem Fass voller Sprengstoff aufhalten und bekommt die Ladung schließlich selbst ab. Tweety entdeckt ein Kriegsschiff und Sylvester wird mal wieder zum Kanonenfutter. Das ZDF bzw. Pro7/Kabel 1 bricht nach der Ordensverleihung für Sylvester ab.


Im Original kommt Tweety vor ein Erschießungskommando. Die Schützen der Nordarmee sind jedoch so schlecht, dass Sylvester eines seiner neun Katzenleben einbüßen muss.

"The Rebel Without Claws" ist in Japan und Italien auf DVD innerhalb der Reihe "I Love Tweety" erschienen.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.