Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:05 Min)
Die schwarze Katze möchte gerne an einer Kreuzfahrt teilnehmen. Leider lässt sie der Herr am Empfang nicht an Bord. Deshalb schleicht sie sich unter einem frisch gestrichenen Gitter durch und bekommt einen weißen Streifen über ihr Fell am Rücken. Der liebeshungrige Pepe beobachtet das Kreuzfahrtschiff vom Ufer aus und bemüht sich, ebenfalls an Bord zu kommen.
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Schnitte
1:15-1:19 (4 Sek)
1:52-2:10 (18 Sek)
4:06-4:25 (19 Sek)
Abspann (8 Sek)
Wie so oft, schnitten die Verantwortlichen Pepe Le Pews Gesangspassagen weg. In diesem Fall fehlen leider auch gesprochene Sätze im typischen "Pseudo-Französisch". Einmal vom Herrn am Empfang, da englisch untertitelt und einmal nachdem Pepe sein Fell hat trocknen lassen.
Nachdem der Empfangsmensch zuerst den alten Franzosen und dann die Dame geküsst hat, leckt die Katze ihm über die Nase. Daraufhin beschimpft er das Vieh und wirft es über den roten Teppich. Beim zweiten Schnitt fehlt eine kurze Szene, in der man sieht, wie die Katze über ein Schiffstau an Bord klettert. Es folgt ein Schwenk auf Pepe am Ufer, der singt und dann sein Fernglas zückt. Das völlig durchnässte Stinktier begibt sich in den Beauty-Salon des Luxusliners und trocknet sein Fell unter einer Friseurhaube. Auch hier erfolgt Gesang und anschließend meint der Aufgeplusterte: "Hey, I am a creamy puff, no?".
Die Schnitte sind alle nicht handlungsrelevant. Trotzdem ist es schade, dass diese Szenen nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Eine andere Version als die aus der "Bugs Bunny-Show" (Mein Name ist Hase) ist nicht bekannt. Den ungekürzten Cartoon gibt es auf der DVD "Looney Tunes Super Stars - Pepe Le Pew" in der englischsprachigen Originalfassung, entweder als US-Version im NTSC-Format oder als tschechische PAL-DVD zu kaufen.
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.