Freitag, 13. Juli 2012

HYDE AND GO TWEET

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:06 Min) - Update August 2018


Sylvester schläft außen auf dem Festersims und träumt von einer erfolgreichen Taubenjagd. Als er erwacht, versucht er, Tweety zu fangen. Das Vögelchen kommt jedoch in Berührung mit Dr. Jekylls Hyde-Formel und verwandelt sich mehrmals temporär in einen riesigen Monstervogel.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Abspann (7 Sek)



Die deutsche Version aus der Bugs Bunny-Show ist ungekürzt. In den Hauptrollen sind Toni Herbert und Angelika Pawlowski zu hören. Der Cartoon ist in voller Länge auch in "Daffy Ducks Quackbusters" integriert. D.h. es gibt insgesamt drei komplette deutschsprachige Fassungen.



In Quackbusters wurde aufgrund der Rahmenhandlung gegen Ende des Cartoons, kurz vor dem Schlussgag eine zwölf Sekunden lange Szene mit neuer Animation eingefügt. Die Hamburger Synchronfassung erschien 1994 auf VHS-Homevideo, die Neusynchronisation im Jahr 2009 auf DVD. Während Gerald Schaale und Sven Plate als Daffy und Bugs noch zur "ersten Generation" der Space Jam-Stimmen gehören, kamen mangels Verfügbarkeit bei mindestens drei Charakteren die Nachfolger zum Zuge. Tweety wurde von Tanja Geke gesprochen, Michael Pan gibt Sylvester.



"Hyde And Go Tweet" gibt es ansonsten nicht auf DVD, auch wenn im Menü von Bugs Bunnys Meisterwerke "Sylvester und Tweety-Hyde" zu lesen ist. Das wurde mit "Hyde and Hare" (Möhren, Monster, Mutationen) verwechselt. Diesen Cartoon gab es zuvor bereits auf der VHS "Bugs & Marvin - Mars macht mobil" zu sehen. Als "Erzähler" von Titel und Aufschriften fungiert, wie auch in "Quackbusters", Norbert Langer.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.