Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:52 Min)
Der Einzugsbefehl für einen "B. Bonny" landet versehentlich in Bugs Bunnys Bau. Der patriotische Hase begibt sich daraufhin in die Hände des Militärs. Dort lauern allerlei Schwierigkeiten für ihn und seine Vorgesetzten.
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (32 Sek)
Schnitt 3:18-4:03 (45 Sek)
Schnitt 4:52-5:26 (34 Sek)
Abspann (8 Sek)
Die deutsche TV-Fassung mit Gerd Vespermann in der Hauptrolle enthält zwei längere Schnitte. Als er sich bei seinem direkten Vorgesetzen als "Schütze Bugs Bunny" meldet, hält dieser das für einen Witz und antwortet, dann sei er "Sergeant Porky Pig". Dies hört jedoch sein Colonel, der sich daraufhin als "Putty Cat" bezeichnet und den Sergeant degradiert. Zur Strafe müssen der Ex-Sergeant und Bugs einen langen Fußmarsch mit voller Ausrüstung ableisten.
Bugs nimmt ein Bad in des Colonels Helm. Schnell entfernt der degradierte Sergeant den Hasen und gibt den Helm zurück. Dabei bekommt der Colonel das Badewasser über den Kopf und spukt Seifenblasen. Als nächstes soll Bugs Bunny die Hühner des Camps für das Abendessen herrichten. Dabei kommt es zu einem leichten Missverständnis. Im Anschluss hört man ein Hämmern.
Von oben sieht man, wie alle flüchten, als die TV-Fassung wieder einsetzt. Bugs versucht derweil mit einer Riesenpatrone einen Nagel ins Holz zu schlagen.
Von diesem Cartoon existieren zwei vollständige deutschsprachige Fassungen auf VHS-Video. Einmal mit Wolfgang Draeger auf "Bugs Bunny 2" und "Bugs Bunnys Video Show 4", sowie eine Neufassung mit Sven Plate auf "Die Stars aus Space Jam - Bugs Bunny". In der gekürzten Fernsehversion hört man Gerd Vespermann als Bugs Bunny und Manfred Schott in der Rolle des Sergeant.
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.