Freitag, 6. August 2010

HURDY-GURDY HARE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:39 Min)


Bugs Bunny findet eine Annonce in der Zeitung und legt sich einen Leierkasten samt Äffchen zu, um sein Budget aufzubessern. Als der Affe das eingesammelte Geld für sich behalten will, erledigt Bugs den Job eben selbst. Plötzlich hat er es jedoch mit einem aggressiven Gorilla zu tun, den er natürlich austrickst. Am Ende sammelt der Riesenaffe das Geld ein, so dass es Münzen und Scheine nur noch so regnet. Damit wäre das Finanzproblem gelöst.


Das ZDF hat zweimal geschnitten, was diesmal durchaus auffällt. Der kleine Schimpanse ist verärgert und erzählt dem Gorilla aus dem Zoo, Bugs Bunny hätte den Kleinen verhauen. Voller Wut bricht der große Verwandte aus dem Zoo aus, um seinen Artgenossen zu rächen. Zuvor sieht man (bzw. sieht man nicht) Bugs Bunny als Äffchen verkleidet, wie er am Fenster einen Eimer Wasser abkriegt. Zudem fehlt ein Gag, bei dem Bugs einen Vorhang anhebt und eine Frau laut schreit, vermutlich war das das Badezimmer. Bugs entschuldigt sich.


Bei der zweiten Fehlstelle mauert Bugs Bunny ein Fenster zu - und den Gorilla ein. Er steckt ihm eine explodierende Zigarre in den Mund, was den Affen noch mehr in Rage bringt. Bugs setzt eine Tür vor das Fenster und sagt: "Da ist er raus!". Der Gorilla fällt mehrere Stockwerke. Das Ergebnis mit Bandagen und Gips sieht man auch in der ZDF/Pro7-Version, was aber keinerlei Sinn macht.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 2:11-2:47 (37 Sek)
Schnitt 5:10-5:42 (43 Sek)
Abspann (8 Sek)

Der ungekürzte Originalcartoon ist auf der DVD "Looney Tunes Golden Collection Vol. 4" zu finden. Es existiert eine PAL-Version aus England, jedoch ohne deutsche Tonspur.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.