Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 5:42 Min)
Der Tasmanische Teufel braust auf der Suche nach Nahrung durch den Wald. Gleichzeitig nimmt Bugs Bunny ein Bad im nahegelegenen Teich. Sogleich würzt ihn Taz mit Ketchup. Bugs mimt den Doktor, um mit allerlei Tricks dem Appetit des gefräßigen Teufels zu entkommen.
Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (36 Sek)
Schnitte
0:43-1:09 (26 Sek)
3:09-4:47 (1:38 Min)
Abspann (6 Sek)
Gleich zu Beginn des Cartoons erfolgt ein Schnitt. Die Tiere des Waldes warnen sich gegenseitig vor Taz. Die Übersetzung der Warnsignale wäre zu lesen gewesen. Während der zweiten, längeren Lücke, lässt Bugs Bunny den Tasmanischen Teufel Nitroglyzerin schlucken. Anschließend verkleidet er sich als Siegmund Freud und bittet Taz auf die Couch. Schließlich verschickt er den Gefräßigen mit der Post. Alles in allem ist "Dr. Devil And Mr. Hare" kein besonders lustiger Cartoon, der durch den langen Schnitt auch nicht besser wird. Die TV-Fassung befindet sich auch auf der VHS-Kaufkassette Warner Cartoons 1 - Bugs Bunny.
Eine ungekürzte deutschsprachige Version von Dr. Devil And Mr. Hare gibt es auf der VHS-Videokassette DIE STARS AUS SPACE JAM - TASMANISCHER TEUFEL. Für Bugs Bunny spricht dort Sven Plate.
Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.