Samstag, 7. August 2010

DOUGH FOR THE DO-DO

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Kabel 1-Version / Original
(Originallänge: 6:42 Min)


Schweinchen Dick fliegt nach Afrika um den letzten Do-Do zu fangen, der eine unglaubliche Summe Geld wert ist. Leider lebt der Do-Do in Wackyland, wo es nur durchgeknallte Wesen gibt. Mit einem Trick gelingt es Porky dennoch, dem Do-Do habhaft zu werden.

Auch von dieser Episode ließ das Fernsehen nicht viel übrig. Für eine Restauration müsste man die Tonspuren der Video- und DVD-Fassung verwenden.

Fehlende Teile:
Vorspann (23 Sek)
0:34-1:12 (38 Sek)
1:39-3:06 (1:27 Min)
4:18-4:38 (20 Sek)
5:14-5:25 (11 Sek)
Abspann (7 Sek)


Der erste Schnitt erfolgte sicherlich, weil man zuviel eingeblendeten Text lesen muss. Gezeigt wird Porkys Flugroute quer über den Erdball bis ins schwärzeste Afrika. Danach folgt das Ortsschild von Wackyland. Die nächste fehlende Sequenz zeigt nacheinander die durchgeknallten Bewohner von Wackyland. Bei den weiteren Schnitten wurde die Jagd zwischen Porky und Do-Do verkürzt. Beide Szenen sind dialogfrei. Die letzte fehlende Sequenz zeigt das Warner Bros.-Logo, das plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Als das Fensterchen aufgeht, feuert der Do-Do mit einer Steinschleuder nach Porky.



Leider hat das ZDF nicht nur geschnitten sondern auch noch den Schlussgag verhunzt, wo Porky behauptet, er sei der letzte Do-Do und "habe" sechs Trillionen Dollar (oder so ähnlich). Korrekt müsste es heißen, dass er diese Summe "wert ist". So macht das Ganze nicht viel Sinn. Ungekürzte (Neu-)Fassungen von "Dough For The Do-Do" befinden sich auf Bugs Bunnys Video Show 11 und Warner Cartoons 4 - Porky Pig (Hamburger Synchron mit Joachim Wolff als Porky) und auf der DVD "Looney Tunes - Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection".


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.